Grüß Gott und herzlich willkommen...

auf unserer Homepage der Evang.- Luth. Kirchengemeinde Burtenbach mit Jettingen-Scheppach.
Wir möchten über unser Gemeindeleben informieren und freuen uns über Ihre Besuche.
Sie erreichen uns über das Pfarramt, Tel. 08285-231
Pfarrer Norbert W. Riemer

Bildrechte Pfarrer Norbert W. Riemer
Präp
Bildrechte Pfarramt

Am Mittwoch, den 15.05.2024 findet in der Johanneskirche zu Burtenbach von 18.00-19.00 Uhr die Präparandeneinschreibung für den Präparandenkurs 2024/2025 statt.

Angemeldet werden können Kinder, die im nächsten Schuljahr die 7. Klasse besuchen bzw. vor dem 31.07.2012 geboren wurden.

Der Konfirmationstermin ist Sonntag Palmarum, der 29.03.2026 um 10.00 Uhr in der Johanneskirche zu Burtenbach.

Der Präparandenunterricht beginnt mit dem neuen Schuljahr im September 2024.

Kaffee

Seniorenkreise Jettingen-Scheppach und Burtenbach

Wir laden zu den monatlichen Treffen der Seniorenkreise in Jettingen-Scheppach und Burtenbach ein.

• Jettingen-Scheppach, Philipp-Melanchthon-Hauses, Kleinen Saal
    jeweils um 14.00 Uhr
    Mittwoch, 10. April.
    Mittwoch, 12. Juni
    Mittwoch, 10. Juli
  • Burtenbach, Martin-Luther-Haus (Gemeindehaus), Friedhofstr. 11
    jeweils um 14.00 Uhr
    Donnerstag, 16. Mai
    Donnerstag, 13. Juni
    Donnerstag, 11. Juli

Jeder ist herzlich willkommen. Wir freuen uns über Ihr Kommen.

Himmelfahrt
Bildrechte von Arnswaldt

Herzliche Einladung zum zentralen Freiluftgottesdienst am Himmelfahrtstag, den 09.05.2024 um 10.00 Uhr im Schloss in Klingenburg für die Gemeindebereiche Burtenbach und Jettingen-Scheppach.

Es wäre schön, wenn sich möglichst viele mit dem Fahrrad auf den Weg machen würden.

Gerne können Sitzgelegenheiten mitgebracht werden, wie Klappstuhl, Hocker oder Decken.

Parkmöglichkeiten bestehen wieder auf dem Parkplatz des Golfclubs.

KV-Wahl
Bildrechte Pfarramt

Sie haben Spaß daran, etwas zu bewegen und möchten sich für andere einsetzen? Teamarbeit ist Ihnen wichtig und Sie übernehmen gerne Verantwortung?
Dann sind Sie bei uns genau richtig. Willkommen zur Mitarbeit im Kirchenvorstand!
Der Kirchenvorstand wird alle sechs Jahre von den Mitgliedern der Gemeinde gewählt. Er leitet die Gemeinde gemeinsam mit dem Pfarrer, Hauptamtlichen der Gemeinde. In regelmäßigen Sitzungen entscheiden die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher über die Schwerpunkte des Gemeindelebens.

KV-Wahl
Bildrechte Pfarramt

Warum? Evangelische Kirche lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen und ihre Kirche mitgestalten.
Wie? Per Brief: Sie erhalten Mitte September 2024 alle Unterlagen für die Briefwahl oder die Wahl mit persönlicher Stimmabgabe.
Wen? Bis Mitte Mai 2024 werden Kandidatinnen und Kandidaten angesprochen und vorgeschlagen. Voraussetzungen sind ein Alter von 18 Jahren zu Beginn der Amtsperiode (1.12.2024) und die Kirchenmitgliedschaft. Die Kandidatinnen und Kandidaten können sich persönlich bei einer Gemeindeversammlung oder im Gemeindebrief vorstellen.

Unsere Veranstaltungen